Google My Business

Goggle My Business ist ein kostenloser Dienst von Google.

Hier haben Sie die Möglichkeit Ihr Unternehmen zu präsentieren und Ihr Google-Ranking zu verbessern. 

Erstellung eines Google-My-Business-Eintrags

für Unternehmen, die einen Geschäftsstandort haben und innerhalb der Geschäftszeiten für ihre Kunden erreichbar sind

  • Erstellung eines Google-Kontos bei Bedarf
  • Einfügen von Unternehmensdaten
  • Bearbeitung und Einfügen von Bilder

15,00 €

  • verfügbar

Wie sieht so ein Eintrag aus?

Beispiel eines Google-My-Business-Eintrags: Webseitenhandwerk
Beispiel eines Google-My-Business-Eintrags

Funktionen eines Google-Eintrags

– kurz vorgestellt –

Startseite

Ihre Übersicht zum Eintrag.

Beiträge

Erzählen Sie Kunden von aktuellen Events, Leistungen und Produkten.

Info

Hier sind alle relevanten Daten zu Ihrem Unternehmen aufgelistet – Standort, Öffnungszeiten, Kontaktdaten und Ihre Firmenstory.


Statistiken

Sehen Sie sich an, wie Ihr Eintrag von potenziellen Kunden genutzt wird und ziehen Sie Rückschlüsse für Ihr Marketing.

Rezensionen

Erfahren Sie, wie Kunden Ihr Unternehmen bewerten und antworten Sie darauf.

Textnachrichten

Seien Sie in Kontakt mit Kunden.


Fotos

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen – Vom Logo über Ihr Team bis hin zu Fotos vom Gebäude, dem Innenbereich und zu Leistungen und Produkten. Bilder sagen mehr als tausend Worte.

Webseite

Falls Sie keine Webseite habe, können Sie sich hier von Google innerhalb von Sekunden eine einfache generieren lassen.

Nutzer

Verwalten Sie hier, wer Ihren Eintrag bearbeiten kann.


Was benötige ich für einen Google-My-Business-Eintrag?

Ein kostenfreies Google-Konto. Falls Sie keins besitzen, bin ich Ihnen gerne bei der Einrichtung behilflich.

Ihr Unternehmen muss einen Geschäftsstandort haben und darf nicht ausschließlich online tätig sein.

Informationen und Bilder von Ihrem Unternehmen, dem Team sowie  von Produkten bzw. Dienstleistungen.


Warum Sie unbedingt einen Google-My-Business-Eintrag haben sollten

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen!

Viele Kunden informieren sich zuerst im Internet. Seien Sie für sie präsent. Veröffentlichen Sie Informationen und Bilder zu Ihrem Unternehmen, machen Sie auf Ihre Webseite aufmerksam und werden Sie so leichter über die Bildersuche und besonders von lokalen Kunden in Google Maps gefunden. Regionalität – Das kann Ihr Plus werden!

Lernen Sie Ihre Kunden kennen!

Durch Statistiken erfahren Sie wie potentielle Kunden mit Ihrem Unternehmen interagieren und ziehen Sie Rückschlüsse für sich. Rezensionen sind eine der wichtigsten Entscheidungskriterien für potentielle Kunden. Seien Sie für Ihre Kunden da – antworten Sie auf Rezensionen, bedanken Sie sich oder gehen Sie auf Bedenken ein. So bleiben Sie mit Ihren Kunden in Verbindung.

Verbessern Sie Ihr Google-Ranking!

Halten Sie Nutzer über Neuigkeiten auf dem Laufenden, indem Sie Termine, Produkte und Angebote hinzufügen. Relevanz und Aktualität sind nach wie vor wichtige Ranking-Faktoren für Google. Niemand möchte veraltete Einträge. Bleiben Sie daher aktuell und legen Sie jetzt los!