Goggle My Business ist ein kostenloser Dienst von Google.
Hier haben Sie die Möglichkeit Ihr Unternehmen zu präsentieren und Ihr Google-Ranking zu verbessern.
für Unternehmen, die einen Geschäftsstandort haben und innerhalb der Geschäftszeiten für ihre Kunden erreichbar sind
25,00 €
Gesamtpreis1
Versandkostenfrei in folgende Länder: Deutschland Mehr anzeigen Weniger anzeigen
– kurz vorgestellt –
Startseite
Ihre Übersicht zum Eintrag.
Beiträge
Erzählen Sie Kunden von aktuellen Events, Leistungen und Produkten.
Info
Hier sind alle relevanten Daten zu Ihrem Unternehmen aufgelistet – Standort, Öffnungszeiten, Kontaktdaten und Ihre Firmenstory.
Statistiken
Sehen Sie sich an, wie Ihr Eintrag von potenziellen Kunden genutzt wird und ziehen Sie Rückschlüsse für Ihr Marketing.
Rezensionen
Erfahren Sie, wie Kunden Ihr Unternehmen bewerten und antworten Sie darauf.
Textnachrichten
Seien Sie in Kontakt mit Kunden.
Fotos
Präsentieren Sie Ihr Unternehmen – Vom Logo über Ihr Team bis hin zu Fotos vom Gebäude, dem Innenbereich und zu Leistungen und Produkten. Bilder sagen mehr als tausend Worte.
Webseite
Falls Sie keine Webseite habe, können Sie sich hier von Google innerhalb von Sekunden eine einfache generieren lassen.
Nutzer
Verwalten Sie hier, wer Ihren Eintrag bearbeiten kann.
Ein kostenfreies Google-Konto. Falls Sie keins besitzen, bin ich Ihnen gerne bei der Einrichtung behilflich.
Ihr Unternehmen muss einen Geschäftsstandort haben und darf nicht ausschließlich online tätig sein.
Informationen und Bilder von Ihrem Unternehmen, dem Team sowie von Produkten bzw. Dienstleistungen.
Viele Kunden informieren sich zuerst im Internet. Seien Sie für sie präsent. Veröffentlichen Sie Informationen und Bilder zu Ihrem Unternehmen, machen Sie auf Ihre Webseite aufmerksam und werden Sie so leichter über die Bildersuche und besonders von lokalen Kunden in Google Maps gefunden. Regionalität – Das kann Ihr Plus werden!
Durch Statistiken erfahren Sie wie potentielle Kunden mit Ihrem Unternehmen interagieren und ziehen Sie Rückschlüsse für sich. Rezensionen sind eine der wichtigsten Entscheidungskriterien für potentielle Kunden. Seien Sie für Ihre Kunden da – antworten Sie auf Rezensionen, bedanken Sie sich oder gehen Sie auf Bedenken ein. So bleiben Sie mit Ihren Kunden in Verbindung.
Halten Sie Nutzer über Neuigkeiten auf dem Laufenden, indem Sie Termine, Produkte und Angebote hinzufügen. Relevanz und Aktualität sind nach wie vor wichtige Ranking-Faktoren für Google. Niemand möchte veraltete Einträge. Bleiben Sie daher aktuell und legen Sie jetzt los!